Das Top Mabel – freue dich auf die neue Fibremood Edition 13!

-Werbung/Probenähen-

english description of the Top Mabel see below

Hurra, Hurra, die neue Fibremood – Ausgabe ist da! Wieder einmal ist das Nähmagazin voller toller Schnittmuster für die hoffentlich ganz bald kommende wärmere Jahreszeit.
Heute möchte ich euch das Schnittmuster zum Top Mabel vorstellen. Ich hatte dieses mal wieder von Fibremood die Gelegenheit bekommen, eines der Schnittmuster Probezunähen und es war gar nicht so einfach mich für einen der Schnitte zu entscheiden. Schliesslich ist meine Wahl auf das wunderschöne Top Mabel gefallen. Das heisst aber nicht, dass ich nicht noch weitere Schnitte aus der Ausgabe nähen werde, die ich euch dann sicherlich auch hier vorstellen werde.

The new fibre mood edition is out now ! It’s a wonderful edition full of patterns for the upcoming spring time! I would like to thank fibremood for the chance to sew one of the patterns beforehand. I chose the beautiful Top Mabel for the sample sewing.

Top Mabel

Top Mabel

Ds Schnittmuster ist für elastische Stoffe ausgelegt und es eignen sich meiner Meinung nach sehr viele Stoffarten für das Top. Ich habe mich für einen einfarbigen, in sich mit einem kleinen Blättermuster strukturierten Stoff entschieden. Der Stoff ist ein Jacquard mit Elasthanteil von Mind The Maker und wie ich finde wunderbar für das Top geeignet. Da ich im Lockdown auf die schnelle keinen farblich passenden Bündchenstoff bekommen habe, habe den Jacquard auch für die Ärmelbündchen verwendet. Im Nachgang habe ich jedoch gesehen, dass es von Mind the Maker sogar einen passenden Bündchenstoff gegeben hätte…

The fabric is a beautiful Jacquard from Mind the maker and I love it so much! It’s the perfect fabric for this top!

Fibremood

Mit einer Overlockmaschine ist das Oberteil schnell und umkompliziert genäht. Als einzige Änderung habe ich das untere Bündchen weggelassen, da der Sweatshirtlook nicht so recht zum Stoff passen wollte.

Alles in allem ein sehr schöner Schnitt, den ich sicher noch öfter nähen werde. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen 🙂

It’s an easy and beautiful pattern and I am sure, I will sew it again and again…

Top Mabel

Schnittmuster Top: Mabel, Fibremood Ed. 13
Stoff : Organic leaf jacquard, Mindthemaker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben